Über mich

Ich zeige dir Wege zu deiner
Insel der Ruhe und Gelassenheit!

Hallo, mein Name ist Simone Buhl!

Ich bin am 29.10.1967 geboren, verheiratet und Mutter unseren gemeinsamen Sohnes Michael.

Seit meiner Kindheit beschäftigt mich das Thema Gesundheit. Warum werden manche Menschen krank und andere nicht? Wie kann es sein, dass, wie aus heiterem Himmel, eine Krankheit entsteht?

Das kann doch kein Zufall sein oder Pech!

Die Liebe besitzt die stärkste Kraft.

Simone Buhl

Meine Geschichte

Schon als Teenager las ich ständig Lektüre über Gesundheit. Aber meistens war nur beschrieben, was im Körper passiert und welche Medikamente helfen. Manchmal wurden auch natürliche Methoden von Kneipp oder Hildegard von Bingen erwähnt. Aber von der Ursache stand da nicht viel drin. Vielleicht, dass es erblich bedingt sei. Das gefiel mir alles nicht, bzw. genügte mir nicht.

Für weitere Recherchen gab mir mein damaliger Freund, jetziger Ehemann, Grund, denn er war Asthmatiker seit seiner Kindheit. Während unseren 1. gemeinsamen Urlaubs kam es zu einer Spontanheilung, mein Mann war komplett beschwerdefrei (0 Medikamente) für ein halbes Jahr.

Was war geschehen? Wie war das möglich?

Ich studierte unser Verhalten, führte Tagebuch und hatte meine eigenen Theorien aufgestellt, wie das Asthma entstand, was es auslöste, was die Ursache sein könnte. Auch ich und unser Sohn entwickelten Allergien. Ein Grund mehr, weiter zu suchen!

Meiner Meinung nach entstehen viele Krankheiten im Bereich des Geistes! Das Gute, Gesundheit auch!

Ayurveda – die wahrscheinlich älteste Gesundheitslehre der Welt – (Mutter der Medizin) kam in mein Leben, da sie ursächlich behandelt. So fand ich meinen Weg zur Entspannungskursleiterin, Ayurveda-Masseurin, Geistiges Heilen und Medium!

Berufsweg & Weiterbildung